Ungefähr 2006 wurde eine CSPD ggründet, mit der der GröPaZ nicht erfolgreich war. Die SPD hatte wegen Namensrecht geklagt und Recht bekommen, damit war der Parteiname unbenutzbar.
ZitatMainz, 14.07.2006 Wie die Mainzer/innen gewählt haben, da kann man halt nicht`s machen. Weiter in die Schulden und weiter der Verrat an der nächsten Generation. Ich hoffe, mit der Gründung meiner neuen demokratischen Partei : C S P D Christlich Soziale Partei Deutschland PSF : 23 01 28 55052 M A I N Z Spendenkonto : 550 604 17 VR Bank Mainz-Gonsenheim mehr Glück zu haben und bei den nächsten Wahlen besser abzuschneiden. Als OB kandidat kann ich leider aus Altersgründen NICHT mehr antreten. Es hat trotzdem Spaß gemacht. Und den fröhlichen Patriotismus haben wir jetzt, ohne Beutel und Krawietz ! GröPaZ, 1 . Bundesvorsitzender der CSPD
Davor beglückte er eigenen Angaben zuvolge bereits 9 PArteien (oder doch 10?)
ZitatLieber Manfred, es wäre besser, selbst einmal sinnvolle Vorschläge zu unterbreiten, wie man die Arbeitslosigkeit in Vollbeschäftigung umwandeln kann. Ich habe es getan, aber leider keine Politiker/in gefunden in den 9 Parteien wo ich Gast war, die meinem Vorschlag gefolgt wären.Jetzt habe ich selbst eine Partei in`s Leben gerufen und da fällt Ihnen weiter nicht`s ein, als olle Kamellen von 2005 wieder auszugraben. Ein Armutszeugnis ersten Ranges! GröPaZ 1.Bundesvorsitzender der CSPD